SkF e.V. Leverkusen

Herzwelten für Mütter

Herzwelten für Mütter

2018 hatten wir als Sozialdienst katholischer Frauen e.V. in Leverkusen die großartige Möglichkeit, ein Integrations- und Kunstprojekt für Mädchen im Alter von 13 bis 20 Jahren mit Fluchtgeschichte durchzuführen. Im Projekt „HerzWelten“ konnten wir Workshops zu den Themen Liebe, Freundschaft und der Rolle der Frau in den verschiedenen Welten und Kulturen anbieten. Die Möglichkeit zum Austausch und Ausdruck der Gefühlswelt der Mädchen stand im Vordergrund. Mit großem Engagement nahmen zwölf Mädchen (acht waren geplant) verbindlich teil, kochten, sangen und tanzten sogar – es war eine große Freude mitzuerleben wie sehr die Mädchen diesen geschützten Raum genießen und nutzen konnten.

Die Begeisterung für das Projekt sprang dabei auf die Familien der Mädchen über – viele der Mütter wünschen sich ein solches Projekt auch unbedingt für sich!

Daher planen wir nun ein solches Angebot für Mütter, die von Fluchterfahrung betroffen sind. Für jede Unterstützung sind wir Ihnen dabei dankbar!

Wir wollen uns nun von ihnen mit der Botschaft der Mädchen zum Abschluss des Projektes verabschieden:

Wir Mädchen – lassen uns unsere Wünsche; Träume und unser Leben nicht nehmen, wir müssen stark und mutig sein!

Wir würden uns freuen, wenn auch die Mütter nach dem Projekt diesen Appell für sich annehmen können.

Helfen Sie mit Ihrer Spende


Infos & Kontaktdaten der

Organisation

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. ist Träger von Diensten und Einrichtungen der Kinder-, Jugend-, Familien- und Behindertenhilfe.

 

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. ist Mitglied im Sozialdienst katholischer Frauen Gesamtverein e.V., Dortmund, und dem Deutschen Caritasverband in Freiburg angeschlossen.


Von Beginn seiner Tätigkeit im Jahre 1921 an bis heute entwickelte der Sozialdienst katholischer Frauen in Leverkusen ein Verbundsystem einander ergänzender Dienste und Einrichtungen für Menschen in unterschiedlichen sozialen, psychischen und / oder wirtschaftlichen Not- und Konfliktsituationen.

SkF e.V. Leverkusen
Düsseldorfer Str. 2
51379 Leverkusen

Ansprechpartner/in:
K. Geroneit-Jepp
Telefon: 02171-490318

jepp@skf-leverkusen.de
http://www.skf-leverkusen.de

mehr über uns

Wir haben weitere

Spenden-Projekte

Für diese Organisation gibt es noch weitere Projekte, über die Sie sich hier informieren können.

Ferienglück

Ferien für Kinder aus belasteten Familien

weiter

Setz dein Geld ein für den Bruder und Freund, lass es nicht rosten unter dem Stein, bis es verdirbt.

Sirach 29,10