Humanitäre Hilfe Bergisch Gladbach e.V.

Hilfe für die Ukraine

 

Hilfskonvois direkt in die Ukraine - eine Spendenaktion von Humanitäre Hilfe Bergisch Gladbach e.V. und Humanitärer Hilfe Overath e.V.


Die Menschen in der Ukraine benötigen dringend warme Kleidung, Stromgeneratoren sowie Medikamente und Hygieneartikel.

Bitte unterstützen Sie uns jetzt, damit wir den Menschen zeitnah helfen können! Wir werden dann baldmöglichst persönlich einen mit Hilfsgütern voll beladenen LKW in die Ukraine zu unseren Partnern, u.a. das Sankt- Nikolaus-Kinderkrankenhaus in Lviv und verschiedene Einrichtungen im südukrainischen Bistum Kamjanez-Podilskyi fahren.

Weitere Informationen finden Sie hier: https:www.hh-gl.de

 

Helfen Sie mit Ihrer Spende


Infos & Kontaktdaten der

Organisation

Seit 1994 (dem Gründungsjahr unserer Vorgängerorganisation) helfen wir - damals noch als Verein "Hilfe Litauen Belarus e.V." - den Ärmsten der Armen in Litauen und Weißrussland - auch Belarus genannt.

Seit dem schrecklichen Kriegsbeginn in der Ukraine haben wir sofort beschlossen auch dort zu helfen: mit Medikamenten, medizinischen Geräten, Konserven, Hygieneartikel und vielem mehr - Dinge, die dringend benötigt werden!

Jedes Jahr haben wir bisher zwei bis drei Sattelschlepper mit Hilfsgütern Bergisch Gladbach nach Litauen und Belarus geschickt. In diesem Jahr wurden bereits drei(!) LKW-Ladungen alleine für die Ukraine auf den Weg gebracht.

Wenn eingangs von den „Ärmsten der Armen“ die Rede war, so ist trotz aller geleisteten Hilfe und aller politischen Entwicklungen nach wie vor notwendig zu helfen. Und das werden wir auch zukünftig tun!

Seit September 2023 haben sich er erweiterte Fokus unserer Tätigkeit sowie die enge Kooperation mit Hilfstransporteuren aus Overath auch in unserem Vereinsnamen niedergeschlagen: Aus "Hilfe Litauen-Belarus e.V." wurde "Humanitäre Hilfe Bergisch Gladbach e.V."

Humanitäre Hilfe Bergisch Gladbach e.V.
Sander Aue 34
51465 Bergisch Gladbach

Ansprechpartner/in:
Ulrich Gürster
Telefon: 0179 4582444

info@hilfe-lb.de
https://www.hilfe-lb.de

mehr über uns

Wir haben weitere

Spenden-Projekte

Für diese Organisation gibt es noch weitere Projekte, über die Sie sich hier informieren können.

Integratives Schulzentrum in Mariampolè/ Litauen

weiter

Armenküche in Grodno/ Weißrussland (Belarus)

weiter