Christophoruswerk Erfurt

Freizeitprojekt des Christophoruswerkes Erfurt

Kein Weihnachtsgottesdienst, kaum Besuche. Wegen der Corona-Pandemie müssen unsere Klientinnen und Klienten nun schon das zweite Mal auf lieb gewonnene Rituale in der Weihnachtszeit verzichten. Was hilft? Der Blick nach vorn. Wir erbitten Ihre Spende für unser Freizeitprojekt, das im Frühjahr des kommenden Jahres wieder anlaufen soll. Dann soll es für unsere Klientinnen und Klienten wieder Besuche in Museen und Theatern geben, so wie auch bei Sportveranstaltungen und im Zoo. Damit wieder Gemeinschaft wachsen kann. Und Freude in die Herzen einzieht.

 

Helfen Sie mit Ihrer Spende


Infos & Kontaktdaten der

Organisation

Vielfältig, sozial engagiert und fröhlich - das sind wir, das Christophoruswerk Erfurt. Leben ist mehr – dies ist der Leitspruch für unser Zusammenleben im Christophoruswerk und für unsere tägliche Arbeit. Unser Leitbild ist an den christlichen Glauben angelehnt: Leben ist mehr als essen, trinken und versorgt werden. Gutes Leben bedeutet auch Akzeptanz, Gleichberechtigung und Teilhabe – für jeden von uns und vor allem auch für die über 1400 Menschen mit Behinderungen, psychischen Erkrankungen oder sozialen Beeinträchtigungen, die im Christophoruswerk Erfurt leben, lernen, wohnen und arbeiten. Gemeinsam mit 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestalten sie ihren Alltag an mehr als 25 verschiedenen Standorten in und um Erfurt und in Gotha, in unseren Werkstätten, in der Christophorus-Schule, in unseren Wohnhäusern und Tagesstätten.

Christophoruswerk Erfurt
Allerheiligenstraße 8
99084 Erfurt

Ansprechpartner/in:
Franzisca Friedrich
Telefon: 015111343504

franzisca.friedrich@christophoruswerk.de
https://www.christophoruswerk.de/

mehr über uns

Wir haben weitere

Spenden-Projekte

Für diese Organisation gibt es noch weitere Projekte, über die Sie sich hier informieren können.