Missionsbenediktiner Kloster Jakobsberg

Kloster Jakobsberg

Gastfreundschaft soll nach der Regel Benedikts jedes Kloster auszeichnen; die Gäste sollen „wie Christus selbst“ aufgenommen werden. Diesen Auftrag erfüllen wir gern gegenüber einzelnen, die bei uns Ruhe und Besinnung suchen, wie auch gegenüber Gruppen, die sich bei uns Glaubensvertiefung erhoffen. So bleiben wir gemeinsam auf dem Weg, der uns zu einem erfüllteren Leben führen will. Dankbar sind wir für Spenden, die uns ermöglichen, auch finanziell schwächere Gäste aufzunehmen bzw. Bittstellern an der Klosterpforte über Engpässe hinwegzuhelfen.

Helfen Sie mit Ihrer Spende


Infos & Kontaktdaten der

Organisation

Das Kloster Jakobsberg ist ein Priorat (abhängiges Haus) der Erzabtei Sankt Ottilien / Oberbayern. Wir Missionsbenediktiner sind seit 1961 hier im Umland von Bingen; unser Blick geht über den Rhein zur Abtei St. Hildegard. Zusammen mit dem Bistum Mainz betreiben wir eine Bildungsstätte: Jugendliche finden Aufnahme im Haus St. Georg, Erwachsene in den Häusern St. Bonifatius und St. Benedikt.

Als Missionsbenediktiner wissen wir uns im Auftrag Jesu, das Evangelium von der Liebe Gottes „bis an die Grenzen der Erde“ zu tragen und glaubwürdig zu bezeugen. Wir tragen gemeinsam Sorge für unsere „Mission“ in Afrika, Asien, Amerika und zunehmend in Europa. Das spezielle Partnerkloster des Klosters Jakobsberg ist Katibunga in Sambia; über unsere Mitbrüder sind wir aber mit allen anderen Klöstern (weltweit 19 Abteien und Konventual-priorate und weitere 36 Niederlassungen) vernetzt. Auf transparenten Wegen kommt Hilfe direkt bei den uns anvertrauten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen an –  „damit in allem Gott verherrlicht werde“.

Missionsbenediktiner Kloster Jakobsberg
Kloster Jakobsberg 1
55437 Ockenheim

Ansprechpartner/in:
Pater Gallus Kappel OSB
Telefon: 06725304451

cellerar@klosterjakobsberg.de
http://www.klosterjakobsberg.de

mehr über uns

Wir haben weitere

Spenden-Projekte

Für diese Organisation gibt es noch weitere Projekte, über die Sie sich hier informieren können.

Katibunga

Hilfe für unser Partnerkloster Katibunga in Sambia

weiter

Mission

Unsere Missionsprojekte Projekte in vier Kontinenten

weiter

Jugendhaus St. Georg

Renovierung unseres Jugendhauses St. Georg

weiter