SkF e.V. Leverkusen

Ferienglück

Der SkF betreut in seinem Arbeitsfeld Kinder Jugend und Familie zahlreiche Familien, die es sich nicht erlauben können, in Urlaub zu fahren.

Es ist in 2019 gelungen, diese Kinder an Ferienfreizeitangeboten der katholischen Kirchengemeinden anzubinden.

" Es war toll mit anderen Kindern zu spielen!" "Wann geht es wieder los?" "Wir hatten solch ein Glück mitzufahren." "Wir schlafen heute noch in den Schlafsäcken, weil es so schön war im Zelt."

Das sind nur ein paar der Äußerungen, die die Kinder nach ihrer Rückkehr aus den Ferienlagern erzählten. Endlich einmal in Urlaub fahren zu können, mit anderen Kindern was erleben, eine oder einer unter vielen zu sein und mitreden zu können, raus aus dem Alltag und abenteuerliches Erleben - so dass man an der einen oder anderen Stelle schon einmal über sich hinauswachsen muss - all das sind ganz neue Erfahrungen, die diese Kinder erleben durften.

Mit dieser positiven Resonanz im Rücken möchten wir heute schon an Sie herantreten, weil wir diese positiven Erfahrungen auch im nächsten Jahr möglichst vielen Kindern eröffnen möchten. Tragen sie einen Teil dazu bei, dass wir die Perspektive dieser Kinder weiten und ihnen positive Erlebnisse bescheren.

Vielen Dank

Helfen Sie mit Ihrer Spende


Infos & Kontaktdaten der

Organisation

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. ist Träger von Diensten und Einrichtungen der Kinder-, Jugend-, Familien- und Behindertenhilfe.

 

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. ist Mitglied im Sozialdienst katholischer Frauen Gesamtverein e.V., Dortmund, und dem Deutschen Caritasverband in Freiburg angeschlossen.


Von Beginn seiner Tätigkeit im Jahre 1921 an bis heute entwickelte der Sozialdienst katholischer Frauen in Leverkusen ein Verbundsystem einander ergänzender Dienste und Einrichtungen für Menschen in unterschiedlichen sozialen, psychischen und / oder wirtschaftlichen Not- und Konfliktsituationen.

SkF e.V. Leverkusen
Düsseldorfer Str. 2
51379 Leverkusen

Ansprechpartner/in:
K. Geroneit-Jepp
Telefon: 02171-490318

jepp@skf-leverkusen.de
http://www.skf-leverkusen.de

mehr über uns

Wir haben weitere

Spenden-Projekte

Für diese Organisation gibt es noch weitere Projekte, über die Sie sich hier informieren können.

Herzwelten für Mütter

Wir Mädchen – lassen uns unsere Wünsche; Träume und unser Leben nicht nehmen, wir müssen stark und mutig sein!

weiter