Die Organisation

Kath. Kirchengemeinde St. Laurentius Erfurt

Die Kirchengemeinde St. Laurentius befindet sich im Herzen der Landeshauptstadt Erfurt und ist mit fast 9.000 Katholiken die größte Pfarrei im Bistum Erfurt. Im Jahr 2017 durch die Fusion von drei eigenständigen Gemeinden entstanden, wächst seitdem eine Gemeinschaft, die über sich selbst hinausweist. Wir laden herzlich ein, mit uns den Glauben immer wieder neu zu leben: in vertrauten Gemeinschaften, angesichts der Herausforderungen von demografischem Wandel, Distanzierung vieler Menschen von der Kirche und religiöser Vielfalt sowie mit Blick auf die Chancen einer digitalen und global vernetzten Welt.
Vielfältig ist der Reichtum von Gemeinschaft, den wir in unserer Innenstadtpfarrei erleben. Unsere Pfarrei ist ein lebendiger Ort des Glaubens und somit ein Netzwerk aus unterschiedlichen Zellen kirchlichen Lebens. Im Vertrauen darauf, dass Gott die Kirche in und durch die Veränderungen führt, wollen wir uns als Kirchengemeinde vor Ort immer wieder erneuern, neue Wege zu den Menschen suchen und gemeinsam Kirche sein.

 

Wir betreuen folgende

Spenden-Projekte

Kirchenmusik

St. Laurentius Erfurt - Lasst fröhlich uns singen und freudig erklingen Cäcilia zur Ehr!

weiter

Ehrenamt

St. Laurentius Erfurt - Die Freude, etwas für andere zu tunund die eigenen Begabungen einzusetzen

weiter

Religiöse Kinderwoche

St. Laurentius Erfurt - Mit Kindern unterwegs sein und Glauben und Leben teilen

weiter

Digitale Sonntagskollekte

Lassen Sie uns weiter unsere Gaben bringen, damit sie segensreich eingesetzt werden können.

weiter

Hier finden Sie

Infos & Kontaktdaten

Kath. Kirchengemeinde St. Laurentius Erfurt
Pilse 30
99084 Erfurt

Ansprechpartner/in:
Tobias Hohenberger
Telefon: 0361-5624921

pfarramt@stadtpfarrei.de
https://www.st-laurentius-erfurt.de/