ProBrasil e.V.

ProBrasil

ProBrasil e.V. ist ein unabhängiger, ausschließlich ehrenamtlich tätiger Förderverein. Er sammelt in Deutschland Spendengelder für seine brasilianische Partnerorganisationen ProBrasil Sao Paulo und ProBrasil Nordeste. Diese wurde im Jahre 2000 bzw. 2021 von dem in Brasilien lebenden Deutschen Uwe Weibrecht gegründet. Ziel des Fördervereins ist die Verbesserung der Lebensverhältnisse und sozialen Entwicklung der benachteiligten Bevölkerung am Stadtrand von São Paulo und im Piaui. Außerdem machen wir uns für den Umweltschutz stark und haben dazu ein Umweltzentrum im Piaui errichtet.

Unterstützen Sie ProBrasil mit Ihrer Spende

 

Helfen Sie mit Ihrer Spende


Infos & Kontaktdaten der

Organisation

ProBrasil e.V. ist ein unabhängiger, ausschließlich ehrenamtlich tätiger Förderverein für Entwicklungszusammenarbeit mit unserer brasilianischen Partnerorganisation der Associação ProBrasil. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die soziale Entwicklung benachteiligter Menschen in Brasilien durch Bildungs- und Gesundheitsarbeit sowie durch einkommen-schaffende Maßnahmen und Hilfe zur Selbsthilfe zu verbessern. Außerdem setzt sich der Verein zunehmend für den Umweltschutz in Brasilien ein. ProBrasil handelt im Sinne der Nachhaltigkeitsziele der UNO (Agenda 2030).

ProBrasil e.V.
Andreasstr. 27
40213 Düsseldorf

Ansprechpartner/in:
Peter Budke
Telefon: +491772605265

info@probrasil.de
http://probrasil.de

mehr über uns